Über UNs

Aufstieg 1991
Aufstieg 1991

Wir sind nicht der der größte Schalke-Fanclub in unserer Region, noch maßen wir uns an, der „beste“ oder „treuste“ zu sein. Aber wir denken, dass wir es im Laufe der Jahre geschafft haben, eine Gemeinschaft aus S04-Fans zu bilden, die immer offen für neue Leute und neue Anregungen ist. Wir stehen auswärts und zu Haus zu unserem Verein und versuchen vor allem, einen echten Zusammenhalt innerhalb unseres Fanclubs zu erreichen.

Zur reinen „Statistik“: Wir sind derzeit exakt 71 Mitglieder, von denen die Gründer-GEneration aus Unna und Holzwickede kommt – aber im Laufe der Jahre sind auch jede Menge Schalker  aus anderen Städten des Ruhrgebiets oder ganz anderen Regionen zu uns gestoßen. Die Altersspanne geht von 5 – 70 Jahren, wobei die meisten ca. 25 – 50 Jahre alt sind.

Im Lauf der schon deutlich mehr als 30 Jahre unseres Bestehens haben wir, genau wie unser FC Schalke 04 viele Wandlungen mitgemacht und erlebt. Vom Beginn mit 7 Mitgliedern und Zweitliga-Jahren über den UEFA-Cup-Sieg 1997 bis hin zu den Pokalsiegen und den Champions-League-Teilnahmen der Neuzeit. Unglaublich viele Spiele, unglaublich viele Fahrten und tausend kleine, manchmal beschissene und manchmal schöne Erlebnisse.

Und auch wenn die Reise uns jetzt, womit niemand gerechnet hat, erneut in die 2. Liga geführt hat – sie wird weitergehen… .