Über UNs

Wir sind nicht der der größte Schalke-Fanclub in unserer Region, noch maßen wir uns an, der „beste“ oder „treuste“ zu sein. Aber wir denken, dass wir es im Laufe der Jahre geschafft haben, eine Gemeinschaft aus S04-Fans zu bilden, die immer offen für neue Leute und neue Anregungen ist. Wir stehen auswärts und zu Haus zu unserem Verein und versuchen vor allem, einen echten Zusammenhalt innerhalb unseres Fanclubs zu erreichen.

Zur reinen „Statistik“: Wir sind derzeit exakt 67 Mitglieder, von denen die Mehrheit aus Unna und Holzwickede kommt – aber im Laufe der Jahre sind auch jede Menge Schalker  aus anderen Städten des Ruhrgebiets oder ganz anderen Regionen zu uns gestoßen. Die Altersspanne geht von 17 – 65 Jahren, wobei die meisten ca. 25 – 40 Jahre alt sind.

Im Lauf der mehr als 25 Jahre unseres Bestehens haben wir, genau wie unser FC Schalke 04 viele Wandlungen mitgemacht und erlebt. Vom Beginn mit 7 Mitgliedern und Zweitliga-Jahren über den UEFA-Cup-Sieg 1997 bis hin zu den Pokalsiegen und Champions-League-Teilnahmen der Neuzeit. Unglaublich viele Spiele, unglaublich viele Fahrten und tausend kleine, manchmal beschissene und manchmal schöne Erlebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *